Startseite
Ansprechpartner
Fotos und Berichte
Über uns
Freundeskreis
Links
Intern

Sommerfahrt 2013

Unsere Sommerfahrt verbrachten wir 2013 vom 13.07-20.07 auf dem Wasser. Genauer genommen auf Werra und Weser. Aber alles von Anfang. Wir begannen am Samstag an unserer Hütte im Pfarrgarten. Hier verluden wir das Gepäck und die Boote in zwei Autos um uns mit sieben Teilnehmern auf den Weg nach Witzenhausen an der Fulda zu machen. Dort angekommen wurde alles Gepäck in den drei Booten verstaut und los ging es. Wir teilten uns die 183 Flusskilometer bis nach Hessisch Oldendorf auf und übernachteten am Flussufer in den mitgenommenen Zelten.

Wir verpflegten uns selbst und kauften alle paar Tage in einer der am Fluss liegenden Städte ein. Des weiteren besichtigten wir mehrere Städte und Sehenswürdigkeiten entlang der Werra und Weser, wie zum Beispiel den Weserstein in Hann. Münden.

Das Wetter hätte wärmer nicht sein können, sodass wir tagsüber zur starken Mittagssonne oftmals ein schattiges Plätzchen suchten um uns in der Weser abzukühlen.

Die Bootsrutsche am Stauwehr in Hameln gefiel uns so gut, sodass wir diese zwei Mal nutzten indem wir die schweren Kanus noch einmal hochtrugen, um ein weiteres Mal hinunter zu fahren.

Am Samstag dem 20.07 erreichten wir alle zusammen das Ziel in Hessisch Oldendorf wo wir wieder abgeholt wurden.

Hier nun noch einige Bilder der sieben ereignisreichen Tage auf dem Wasser (werden folgen). von Jonas Jeschke