Wir hatten letzten Freitag unser erstes digitales Thing in der Stammesgeschichte und haben dort die Weichen für das kommende Jahr gestellt und eine neue Stammesführung gewählt. Jonas (Stafü) und Gisela (Kasse) haben sich nicht erneut zur Wahl gestellt und wurden mit einem großen Dank und Präsenten und einer förmlichen Entlastung von ihren Ämtern entbunden. Als neuer Stammesführer wurde Torsten Maiwald und als neuer Kassenwart Mathias Begoin jeweils einstimmig gewählt. Julian Dreyer übernimmt neben dem Amt der Akela und des Sippenführers weiterhin die stellvertretende Stammesleitung.  Weitere Ämter in der Führerschaft übernehmen Johann Kreikenbohm (Sippenführer), Fabian Wendelstorf (Gerätewart), Jonas Jeschke (Stammesältester), Mathias Begoin (Beauftragter für den Freundeskreis), Luca Herbst (Schrifttum und Datenschutz) sowie Hilke und Dennis Fischer (Kassenprüfer).

Während im vergangenen Jahr viele Aktivitäten des Stammes wegen der Corona-Pandemie ausfallen mussten, gehen wir voller Zuversicht und mit vollem Programm in das neue Fahrtenjahr und hoffen, den Großteil ohne Kontaktbeschränkungen im Stammeskreis durchführen zu können. Ein Gau-Pfingstlager wird in diesem Jahr noch nicht wieder angeboten und das Bundeslager zum 100-jährigen bestehen der CPD wurde bereits auf 2022 verschoben.

Dieses Jahr wird uns organisatorisch auch schon mit unserem großen Stammesjubiläum im kommenden Jahr beschäftigen. Dann wird auch unser Stamm als einer der ältesten Pfadfindergruppen in Deutschland 100 Jahre alt!

Ein besonderes Highlight war das gemeinsame Singen unseres Bundesliedes zum Abchluss des Thing, was wohl das bisher lustigste Bundeslied war, da die unterschiedlichen Zeitversetzungen beim Singen und Hören doch zu einem sehr außergewöhnlichen und besonderen Gesang- und Hörerlebnis führten.

Nach der positiven Erfahrung aus diesem Jahr und der dadurch entstandenen Möglichkeit, dass auch weit entfernt wohnende Stammesmitglieder online dabei sein konnten, planen wir auch zu kommenden Things das Angebot der Online-Teilnahme zu schaffen.