Am 23.12.  um 19 Uhr trafen wir Pfadfinder vom Stamm Andreas Steinhauer uns am Schützenhaus „Mittendorfs Park“ um gemeinsam unsere traditionelle Waldweihnacht zu feiern. Alle Teilnehmer waren froh, nachdem die Waldweihnacht im letzten Jahr nur virtuell stattfinden konnte, in diesem Jahr -wenn auch unter Corona-Maßnahmen (3G+tagesaktueller Test)- wieder als reale Zusammenkunft feiern zu können.

Nach einer kurzen Begrüßung zogen wir mit Fackeln und Laternen in den bereits dunklen Wald, um eine Tanne mit mitgebrachten Kerzen zu schmücken, gemeinsam Andacht zu halten und uns auf Weihnachten einzustimmen. Die Andacht, in der es um die Herbergssuche von Maria und Josef ging, hielt in diesem Jahr die Sippe Rotmilan. Im Anschluss nutzte unser Stammesführer Torsten die Zusammenkunft, um das rückliegende Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen, seinen Dank allen aktiven Teilnehmern und Helfern der zurückliegenden Aktionen auszusprechen und einen Ausblick auf das kommende Jahr mit 100-jährigem Stammesjubiläum und Teilnahme am Bundeslager bei Celle zu geben. Zur Freude der Teilnehmer gab es auch noch leckere Schoko-Weihnachtsmänner für alle.

Bericht: Hilke Fischer