Auf unserem Thing am vergangenen Freitag, den 20.01.2023 haben wir nach einer kurzen Andacht Rückblick gehalten und die Weichen für unser kommendes Fahrtenjahr gestellt. In der Stammesleitung gab es keine Veränderungen. Die komplette Stammesführung (Torsten, Julian und Mathias) wurde erneut gewählt.  In der erweiterten Vereinsleitung (Stammesführerschaft) gab es hingegen einen Wechsel. Zukünftig wird Dennis Fischer für die Hütte und das Material zuständig sein. Die anderen Ämter (Akela, Sippenführung, Ältester und Freundeskreis) bleiben unverändert. Alle Besetzungen finden ihr hier. Wir wünschen allen bei der Ausübung ihrer Aufgaben ein „gutes Händchen“ und Gottes Segen!

In 2023 haben wir wieder viel vor. Dazu zählen neben den regelmäßig stattfindenden Gruppenstunden wieder einige Stammessamstage, an denen auch die älteren Wölflinge teilnehmen dürfen. Los geht es am 18.02.2023.  Ansonsten erwarten uns einige Wochenendlager, die Teilnahme am Landesmarklager über Himmelfahrt, ein Freundeskreistreffen und eine Herbstwanderung. Unsere traditionellen Veranstaltungen wie Friedenslicht und Waldweihnacht werden das Jahr abrunden. Hier geht es zu allen Terminen.

Zudem stehen einige Investitionen an. Das Hüttendach muss dringend erneuert und einige Zeltplanen müssen ausgetauscht werden. Wenn Du unsere Arbeit unterstützen möchtest, freuen wir uns über Spenden oder Deine Mitgliedschaft in unserem Freundeskreis, der unsere Arbeit kontinuierlich unterstützt.

Wegen steigender Abgaben an den Bund, werden wir ab 2024 die Beiträge anheben. Dazu bekommen alle Mitglieder die nötigen Informationen in den kommenden Wochen zugesendet. Für 2023 bleibt der Beitrag unverändert!