„Ohne Abenteuer wäre das Leben tödlich langweilig“ sagte schon Lord Robert Baden Powell, Begründer der Pfadfinderbewegung. Von diesem Grundsatz lassen sich Pfadfinder*innen in Stadtoldendorf bereits seit über 100 Jahren leiten. Draußen unterwegs sein, Zelten, Feuermachen, Fährten lesen, etwas ganz ohne Nägel nur mit Seilen und den gelernten Pfadfinderknoten bauen oder auch gemeinsam Singen – das alles kann man bei den Pfadfindern in einer tollen Gemeinschaft erleben.

Am 20.06.23 startet nun eine neue Gruppe und bietet neben denen, die bereits in der Jüngstengruppe – bei den Wölflingen – erste Erfahrungen mit dem Pfadfinderleben sammeln konnten, auch anderen Interessierten die Möglichkeit, sich uns anzuschließen.

Bist du zwischen 12 und 14 Jahre alt und hast Lust, die Pfadfinder kennen zu lernen und dich selbst auszuprobieren? Dann melde dich bei der Gruppenleiterin Paulina Maiwald, Tel.: 05532/504766 oder komm einfach zu unseren Gruppenstunden, die ab 20.06.23 immer dienstags von 18.30 – 19.30 Uhr in unserer Pfadfinderhütte im Pfarrgarten, Pfarrstraße 2 in Stadtoldendorf, stattfinden

Lagerfeuerrunde mit Stockbrot und Gesang. Foto: Torsten Maiwald