Ende Juni trafen wir uns zum ersten Mal endlich wieder live, nachdem durch die Corona-Einschränkungen lange Zeit nur online-Treffen stattfinden konnten. Um 10 Uhr traf sich eine bunt gemischte Runde aus Wölflingen, Sipplingen, Älteren, aber auch einigen neuen Gesichtern an der Brücke zur Shilo-Ranch, wo unserer Stammesführer Torsten uns alle in das leider immer noch notwendige Hygiene-Konzept für dieses Treffen einwies.
Danach ging es dann zu Fuß in den ziemlich zugewachsenen Pfadfinder-Steinbruch, den Dennis dankenswerterweise mit der Motorsense zunächst von Brennnesseln und sonstigem hohen Bewuchs befreite, so dass wir dort Platz hatten, uns auch in kurzen Hosen zu bewegen.

Innerhalb kürzester Zeit hatten sowohl die noch recht junge Sippe aus Paulina, Tristan und Nele (die sich leider noch auf keinen Namen einigen konnten), als auch die Wölflinge mit etwas Hilfe aus dem Kreis der Älteren ein Feuer entfacht, auf dem anschließend leckere Nudeln mit Tomatensauce gekocht wurde.

Nach dieser Stärkung schlüpften alle Beteiligten während eines kleinen Bewegungsspiels in die Rollen von Wildschweinmüttern, Frischlingen und Luchsen. Das gab ein Durcheinander und viel zu  Lachen!
Da es bei über 30°C sehr heiß war,  machten wir uns danach auf die Suche nach einer Stelle im Forstbach, um uns ein wenig abzukühlen. Aber das war leichter gesagt als getan! Durch das warme Wetter der letzten Tage war die Vegetation um den Bach herum stark gewachsen und ein Durchdringen zum Bach in kurzen Hosen beinahe unmöglich. Nach mehreren vergeblichen Versuchen, fand die Gruppe aber dann endlich doch noch eine Stelle um die Füße ein wenig ins kühle Wasser zu halten. Auch eine kleine Eispause und eine leckere Wassermelone brachten uns eine weitere kleine Erfrischung.

Nach gemeinsamem Am-Feuer-sitzen, Schnitzen, Stockbrot und Brennessel-Chips-naschen, Singen und vielen tollen Gesprächen ging ein wirklich rundum gelungener gemeinsamer Stammes-Samstag für einen Teil der Gruppe zu Ende und wir verabschiedeten die Wölflinge gegen 17.30 Uhr an der Brücke.
Die Sippe, sowie einige der Älteren bauten sich im Anschluss noch ein Jurtendach auf und verbrachten auch den Abend und die Nacht noch im Steinbruch, froh, dass nach so langer Zeit der Einschränkungen endlich wieder ein kleines Lager möglich ist!

Wir freuen uns darauf, uns nun endlich wieder regelmäßiger treffen zu können und hoffentlich in diesem Jahr noch viele gemeinsame Wölfingsstunden, Sippentreffen, Stammes-Samstage, Wanderungen und Lager zu erleben!

Bericht und Fotos von Hilke Fischer