Die Christlichen Pfadfinder aus Stadtoldendorf trafen sich zu ihrem Stammesthing (Jahreshauptversammlung) um sich auf das zukünftige Fahrtenjahr vorzubereiten.  Zuvor standen in den Berichten der Stammes- und Gruppenführungen aber die Rückblicke auf das vergangene Jahr an. Neben dem gut besuchten Pfingstlager wurden viele weitere Fahrten wie das Gauälterenwochenende oder die Herbstwanderung durch den Solling erwähnt. Des Weiteren nahm der Stamm am Stadtfest Homby teil und beteiligte sich am 24-Stunden-Lauf. Dort konnte im Firmenlauf nach sechs anstrengenden Stunden und 174 Runden der Pokal für den 1. Platz entgegengenommen werden. Aber auch die regulären Termine wie das Freundeskreistreffen, das aussenden des Friedenslichtes oder die Waldweihnachtsandacht durften natürlich nicht fehlen. 

Zusätzlich wurde durch das Thing auch eine neue Stammesführung gewählt. Jonas Jeschke wird weiterhin die Führung innehaben und in Zukunft von Julian Dreyer als Stellvertretender Stammesführer unterstützt. Der bisherige Stellvertretende Stammesführer Thorsten Maiwald wurde zum Stammesältesten ernannt. 

Für 2019 sind bereits wieder viele spannende Fahrten und Lager geplant. Die Meutenstunden für Wölflinge im Alter von sechs bis zwölf Jahren können im Jahr 2019 nun endlich wieder wöchentlich stattfinden und beginnen jeden Donnerstag um 16 Uhr im Pfarrgarten.