Bei fantastischem Ausblick und Schafsgeblöke – Wanderung zum Fuße des Voglers

Am letzten Wochenende im Juni 2015 konnte die Sippe der Seeadler – erstmals vollzählig – eine gemeinsame Wanderung unternehmen. Geplant war dabei eigentlich eine Übernachtung im Hooptal. Angesichts der sintflutartigen Regenfälle, die uns in der Nacht ereilen sollten, entschlossen wir uns jedoch kurzfristig zu einer anderen Route und verbrachten die Nacht trocken in der Weinberghütte bei Holenberg.

Den Höhepunkt sollten am Abend die Aufnahmen darstellen, bei denen fünf Jungpfadfinder- und drei Knappenversprechen abgelegt wurden. Anschließend gab es traditionell Tschai und Gesang am Lagerfeuer und jeder, der wollte, durfte seinen Mut bei einer Nachtwanderung alleine, natürlich ohne Taschenlampe, beweisen.

Tatsächlich immer noch vollzählig 😉 und bestens gelaunt machten wir uns am nächsten Morgen nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Heimweg. Wieder einmal konnte das Zusammengehörigkeitsgefühl als Sippe gefestigt werden und wir alle sind uns einig, dass diese Wanderung bestimmt nicht die letzte gewesen ist.

von Rebekka