Die Wölflingsmeute, die nach erfolgreicher Mitgliederwerbung nun auf eine ordentliche Gruppengröße angewachsen ist, veranstaltete vom 25.06. auf den 26.06.22 ihr erstes Lager in dieser neuen Konstellation.

Für einige der z. T. noch recht jungen Kinder wurde es besonders spannend, da es für sie die erste Übernachtung außerhalb der eigenen Familie werden sollte.

Dazu traf man sich um 15 Uhr im Pfarrgarten zum Aufbau des gemeinsamen Nachtlagers im Pfarrsaal. Anschließend wurde ausgiebig gemeinsam gespielt und alle hatten viel Spaß. Selbst die Vorbereitung der Mahlzeiten, das gemeinsame Abräumen des Tisches und der Abwasch wurde in Teams erledigt, wodurch der Gruppengeist gestärkt wurde.

Nach einer kurzen Wanderung zum Kellbergturm, von dem aus die schöne Aussicht über Stadtoldendorf bewundert werden konnte, saßen dann alle zusammen am Lagerfeuer, genossen „Wolfsblut“ und frisch gebackenes Stockbrot und sangen Pfadfinderlieder zur Gitarre, ehe es dann zu später Stunde „ab in die Schlafsäcke“ hieß.

Nach einer für die Kinder doch sehr kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück an der langen Tafel im Schatten der Obstbäume, nahm die Gruppe dann am Gottesdienst in der benachbarten Kirche teil.

Nachmittags folgte dann noch ein weiteres Highlight: unter Teilnahme der Eltern und unseres Stammesführers Torsten, wurden Emma, Philipp, Kira, Kim, Lia, Alwin und Wim zum Wildling aufgenommen. Max legte an diesem Tag sein Wölflingssversprechen ab und bekam von Hilke, unserer Akela, das grüne Halstuch, das ihn von nun an als Wolf kennzeichnet, überreicht.

Anschließend war noch Zeit für Spiele, Gespräche und für den, von den Eltern mitgebrachten Kuchen, der von allen unter freiem Himmel genossen wurde.

Alle waren sich einig, dass es ein tolles Lager war, das bald wiederholt werden soll.

Von: Nele und Hilke